Donnerstag, 27. Februar 2014

Tiger- Gestaltwandler

Step by Step:

Tiger-Gestaltwandler

Hab letzthin ein Fantasy Buch gelesen in dem ein Tiger-Gestaltwandler vorkam und hatte danach direkt ein Bild im Kopf... kurzerhand hab ich mich ans Pult gesetzt und angefangen zu zeichnen. DAS kam dabei raus :D

Outlines sind zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Multiliner auf ein sauberes Blatt dickeres Perfect Coloring Paper übertragen worden. 
Für den Tiger hab ich mir Fotos zu Hilfe genommen.



Coloriert hab ich seine... Haut mit E31 / E42 / E43 / E21 
                                   Haare mit E35 / E55 / E99
                                   Hose, Schuhe & Gürtel mit W4 / W6 / E31 /E35 / E55


Lichteffekte und Glanz wurden hierbei mit weissem Farbstift und Gelroller gemacht.


Anschliessend an den Mann kam der Tiger und der hat mich ganz schön Nerven gekostet :D 

verwendete Farben: E19 / E30 / E97 / E99 / W4 / W6 / W7 
Copic Opaque White, weisser Farbstift und weisser Gelroller

Ich hab mit der hellsten Farbe das Fell grundiert und mich dann Stück für Stück dunkler gearbeitet.  Die Copics werden mit jeder Schicht die man setzt eine Spur dunkler. Als das gepasst hat, hab ich die Tigerstreifen gemalt. Zum Schluss verwendete ich Opaque White  um die weissen Fell-Stücke zu machen. Mit Farbstift und Gelrollerwurden die Kanten abgemildert und verwischt.




Nach und nach ist dann der Hintergrund dazugekommen. Hat mich ganze 3h gekostet bis ich zufrieden war.

Blätter und Bäume zuerst. Als ich die hatte war mir das Bild noch zu leer, da hab ich kurzerhand die Mauer mit den Ruinen-Trümmern dazugezeichnet. 
Den Himmel hab ich mit Farbstiften gemacht, die Chance war zu gross es mit den Copics zu versauen :D 
(kleine Angewohnheit von mir Figur super, Hintergund im Eimer)

Die Tiger Streifen auf seiner Haut hab ich ganz zuletzt gemacht. 
Fazit vom Bild: zu 99 % hab ich's mir so vorgestellt. :)

Falls Fragen vorhanden sind beantworte ich diese gerne!
Grüsse Yvonne

Wer gerne wissen möchte wie das Buch heisst dem maile ich den Link :)

Kommentare: