Hallo liebe Copic Begeisterte :D
Ich hab für euch mein neues Copic Airbrush Tutorial !
Alles was ihr braucht um mit den Copic zu "airbrushen" seht ihr auf dem oberen Foto abgebildet.
-Airbrush Grip & Adapter
- Luftquelle d.h. Kompressor
-Unterlage
- Sketch Marker oder klassische Marker B00 / B02 / B04 / B06
- Cutter und Schneidematte
- Knetmasse
- Transparentfolie für Schablone
- Copic Marker Pad bleed-proof
Als Alternative zum Kompressor sind auch Luftdosen erhältlich. Diese enthalten Luft für 15 min oder 40 min sprayen je nach Grösse.
Der Adapter wurde ursprünglich für den klassischen Marker entwickelt,
man kann jedoch mit ein bisschen Knete...
... den Sketch auch einspannen. Die Knete benötigt ihr damit der Stift nicht wackelt :) Wenn ihr euren Copic eingespannt habt kanns los gehen !
Achtet darauf das ich den Griff leicht senkrecht übers Papier haltet und nicht gerade. Ansonsten habt Ihr die Farbe überall, nur nicht dort wo sie sein soll. :D Die Luft wird nämlich von unten auf die Spitze geblasen.
Je mehr ich den Hebel nach unten drückt desto mehr Farbe wird gesprüht. Mit dem Abstand zum Papier reguliert ihr ebenfalls die Deckkraft.
Es gibt verschiedene Varianten wie man Schablonen schneiden kann... mit normaler Plastikfolie (so wie in meinem Fall) mit spezieller leichtklebender Airbrushklebefolie genannt Masking Tape oder mit dickerem Papier das ihr wie die Plastikfolie zuschneidet und über euer Motiv drüberlegt um es zu schützen.
Wenn Ihr eure Schablone fertig habt ist alles Startklar. Man setzt die Schablone an der gewünschten Stelle an und hält sie gut fest. Das ist wichtig damit euch die Luft die Schablone nicht hochhebt während ihr sprayt.
Wenn ihr versehentlich daneben sprüht, das heisst auf eure Hände oder Unterlage kann man das mit Copic Cleaner wieder auswischen :)
Jetzt sprayt Ihr so lange bis euch das Ergebnis in der Farbintensität gefällt. Danach nehmt ihr die nächste Schablone und so weiter bis euer Bild fertig ist.
Ich hab mich hier an einer Berglandschaft versucht. Wer mag kann auch noch mit Copic's oder Multiliner Einzelheiten hinein zeichnen um den ganzen mehr Tiefe zu geben.
So nun wünsch ich euch viel Spass bei ausprobieren.
Liebe Grüsse Yvonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen